• Day 23

Ein sonniger Tag in Renesse

July 3, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

Es sind eigentlich nur 19 Grad angesagt, doch es fühlt sich an wie ein knackiger Sommertag. Die Sonne scheint unablässig und wir frühstücken bei den Kölnerinnen "im Garten". Danach richte ich mich erstmal vollständig häuslich ein, bevor es mit den Rädern nach Downtown Renesse geht. Ganz schön voll hier, denke ich und weiß gleichzeitig, dass das für hiesige Verhältnisse noch wenig ist. Aber wenn man gerade aus der norwegischen Abgeschiedenheit kommt...

Nachmittags bin ich zu erschöpft, um noch mit an den Strand zu radeln. Der muss dann wohl noch auf mich warten, ich brauche eine Mütze Schlaf. Die bekomme ich auch in meinem gemütlichen Schlafzimmer und so kann ich mich abends konzentriert dem Seafood Barbeque widmen, das wir für heute geplant hatten. Ich hatte ein paar unserer Fischfilets mitgebracht. Die wurden ergänzt durch Lachs und Shrimps, dazu Grillgemüse und Couscous. Sensationell! Toll, was man beim Camping alles zaubern kann.

Als es frisch wird, ziehen wir um in mein Vorzelt und spielen dort eine weitere Runde Begrifferaten "Der Waschbär in der Zettelbox". Acht Personen in diesem kleinen Raum geben ordentlich Wärme ab und so halten wir es noch eine ganze Weile aus.