Nohner Mühle

July 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute kamen die Fahrräder zum Einsatz. Wir machten einen Ausflug zur Nohner Mühle. Über einen Schleichweg verließen wir das Camp und suchten den Zugang zur Hauptstraße. Bis wir realisierten, dass wir ihn nicht finden würden, hatten wir schon einen satten Umweg mit ordentlich Steigung hinter uns. Der Schlenker ist auf dem letzten Foto gut zu sehen. Bei Reetz angekommen, hatten wir dann aber keine Probleme, den richtigen Weg zu finden. Auf einem ausgedehnten Gefälle konnten wir uns wieder erholen und kamen dann endlich auf dem Ahrradweg an. Bei Frings Mühle wollten wir eigentlich eine Erfrischung zu uns nehmen. Aber das Gasthaus hat coronabedingt nur am Wochenende auf. Das gilt übrigens für viele Lokalitäten, so dass es angeraten ist, sich vor Eintreffen entsprechend zu informieren. Ein hilfsbereiter Camper half uns mit etwas Luft für die Reifen aus und weiter gings. Wir bogen in die Mineralquellenroute ab und erreichten schnell unser heutiges Ziel, die Nohner Mühle. In dem schönen Innenhof belohnten wir uns für die Strapazen mit leckeren Waffeln.
    Auf dem Rückweg machten wir kurz Halt am Dreimühle Wasserfall, sparten uns aber das Hinunterklettern. Schließlich brauchten wir unsere Kräfte noch für den langen Anstieg vor Lommersdorf. Am Camp kamen wir quasi mit den letzten Paar Elektronen an, denn die Ladeanzeige des Akkus fing schon bedenklich an zu blinken. Mit allen Umwegen haben wir heute knapp 50 km absolviert. Das merkten wir dann auch in den Beinen.