Einmal um den Altaussee

September 8, 2021 in Austria ⋅ 🌙 16 °C

Es gibt ja Leute, die reagieren ganz empfindlich auf Föhn. Für mich ist es einfach nur auffrischender Wind, der die Temperaturen leicht ansteigen lässt. So verhielt sich das jedenfalls heute. Das Vordach haben wir mal vorsichtshalber abgebaut. Man weiss ja nie. Nachher werden wir in unserer Abwesenheit noch zum Gespött des Campingplatzes, wenn unser halb abgerissenes Vordach um den armen Matti herumschlackert, während alle anderen ihre Markisen brav eingefahren haben. Und außerdem reisen wir eh morgen ab.

Für heute haben wir uns den Altaussee vorgenommen. Den kann man gut umlaufen, ca. 7 km. Auf dem gut ausgebauten Schotterweg war teilweise ziemlicher Fußgängerverkehr, was den Genuss etwas schmälerte. Aber auf halber Strecke steht praktischerweise ein Gasthaus mit ausgesprochen guter Küche. Das riss es dann wieder raus.

Abendessen gab es heute im Schneiderwirt hier am Ort. Hier darf das Wiener Schnitzel vom Schwein noch Wiener Schnitzel vom Schwein heißen und nicht Schnitzel vom Schwein Wiener Art.