Bullerbü ist deutsch

June 18, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

(MR) Hatten wir in den letzten Wochen noch eine gute Mischung verschiedener Nationalitäten angetroffen, so können wir für Südschweden bzw. das südliche Mittelschweden eindeutig feststellen, dass ausschließlich deutsche Touristen unterwegs sind. Also außer den paar schwedischen.

Heute war ein richtig fauler Tag, warm, trocken, aber windig. So war an Paddeln oder Angeln nicht zu denken. Ab und an kamen Paddler:innen beim Umtragen vorbei. Anscheinend liegt der Platz an einer beliebten Paddelroute. Ich muss das bei Gelegenheit mal genauer recherchieren. Jedenfalls hatten die Kanuten Mühe, bei dem Wind aufs Wasser zu kommen. Manche machten eine ausgedehnte Pause, in der Hoffnung, dass der Wind irgendwann nachlassen würde. Den Gefallen tat er ihnen aber nicht.

Nach der Erfahrung gestern in Arvika haben wir den Tag heute genutzt, unsere letzten Reisestationen festzulegen und, wo möglich, zu reservieren. Mittsommer naht und an der Küste wird es entsprechend voll werden. Das war eine knifflige und zeitintensive Angelegenheit. Aber am End sind wir doch fündig geworden.

Also ganz so faul war der Tag heute doch nicht. 😉

☀️ ⬆️ 03:50 ⬇️ 22:30