Salt Lake City

August 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bei 35 ° C haben wir Salt Lake City teilweise zu Fuß und teilweise mit dem Auto erkundet. Durch das Zentrum ist man zu Fuß recht schnell durch. Zu sehen gibt es dort u. A. den Temple Square mit dem dort durch die Mormonen errichten Tempel.

Auf einer Erhöhung befindet sich das Utah State Capitol Building. Salt Lake City ist mit ca. 200.000 Einwohnern die größte Stadt in Utah und auch die Hauptstadt des Staates. Insgesamt macht die Stadt einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck, liegt vielleicht an dem Hauptstadtstatus. Die Stadt wirkt durch Gestaltung durch hübsch arrangierte Blumenbeete sehr freundlich. Gestärkt wird dieses Bild vor allem durch das Viertel Capitol Hill. Hier finden sich einige sehr nette Häuschen mit hübsch gepflegten Vorgärten.

Fährt man ein wenig Richtung Berge, erreicht man das gesamte Geländer der University of Utah. Das Campus Gelände ist riesig und es gibt ein Viertel mit Häusern der Studentenverbindungen. Außerdem befindet sich dort das Rice-Eccles Stadium.

Außerdem haben wir uns den ehemaligen Olympia Park in Park City angesehen. Dort und auch in Salt Lake City selber fanden im Jahr 2002 die olympischen Winterspiele statt.

Unser Ausflug zum großen Salzsee artete leider in einer Flucht vor zig hundert oder gar tausend (zumindest kam es uns so vor 😩) Fliegen aus. Um ans Wasser zu gelangen, muss man zunächst mehrere 100 Meter von dem Parkplatz, den wir angesteuert hatten, laufen. Und genau in diesem Bereich fühlen sich die Fliegen, die im Salzwasser heranwachsen, besonders wohl. Die Masse an Viechern war uns doch irgendwann zu viel und wir mussten auf das Füße baden verzichten.