Bergab und bergauf

July 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute wird gewandert. Der Pühretsteig startet direkt bei uns vor der Tür und führt in ca 2,5 km runter zur Donau. Im Wald ist es angenehm kühl und der Weg ist richtig schön! Dafür aber auch echt steil. Roman läuft mit Theo auf dem Rücken vor und Elli muss sich richtig anstrengen, da sie keine Wanderschuhe hat und immer mal wieder ausrutscht. Unten angekommen machen wir eine Pause an der Donau, werfen Steine und ruhen uns aus. Da wir nicht den gleichen Weg zurück gehen wollen , gehen wir über den Schmuggler weg zurück. Der geht natürlich wieder genauso steil hoch und ist auch noch etwas länger als der Hinweg! Zum Glück können wir Elli immer wieder ablenken, denn auf dem Waldboden findet man so allerlei Getier. Schnecken aller Art, Moos, Farn und sogar eine Blindschleiche, die Papa natürlich fängt und stolz Präsentiert.
    Am Hotel angekommen sind wir richtig ko und machen erstmal eine lange Mittagspause. Nachmittags planschen und Saunieren wir wieder- herrlich 😊
    Abends beim Indianerfest gibt es Stockbrot am Feuer einen wunderschönen Blick auf den Mond!