Ankommen in Laško

July 19, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 22 °C

Die Fahrt von München nach Laško soll ca 5-6 Stunden dauern. Wegen eines immer länger werdenden Staus vor dem Karawanken-Tunnel, durch den zur Zeit alle durch müssen, da nicht alle Grenzübergänge von Österreich nach Slowenien für Touristen geöffnet sind, verschiebt sich unsere Ankunftszeit im Laufe des Tages immer weiter nach hinten. Wir stehen laaaange im Stau, steigen zwischendurch sogar auf der Autobahn aus, Theo schläft mehrere Stunden und die Paw Patrol eilt immer wieder zur Hilfe. Nach 11 Stunden haben wir es endlich geschafft. Elli ist auf den letzten Metern eingeschlafen und sieht er am nächsten Morgen unsere Unterkunft für die nächsten 11 Tage.
    Wir wohnen bei Andrea, André, ihrem Sohn Tomaz, dem Schäferhund Smart, der Katze Bella und unzähligen Hühnern auf dem Hof. Dort gibt es einen tollen Garten mit Obst und Gemüse, einen Pool mit bester Aussicht, einen weinbewachsenen Kotten, einen Spielplatz für Kinder und jede Menge weitere Dinge zum Entdecken. Unsere kleine Wohnung ist leider etwas dunkel, aber dafür relativ neu renoviert.
    Die Gastgeber sind super nett und wir haben direkt einen guten Draht zu den beiden. Am Sonntag werden wir direkt mit zum Familien-Essen eingeladen, das fast ausschließlich aus eigener Ernte besteht-Richtig lecker!
    Wir fühlen uns jedenfalls richtig wohl und freuen uns auf die nächste Zeit!