• Day 8

Ljubljana im Regen

July 24, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute machen wir uns auf in die Hauptstadt. Mit 280000 Einwohnern ist Ljubljana etwas kleiner als Münster.
    Mitten in der Stadt thront die Burg auf einem Plateau. Wir parken direkt an der Burg, laufen durch die schönen Parkanlage und schlängeln uns auf einem Fußweg runter in die Altstadt. In der gesamten Innenstadt fahren keine Autos, deswegen könnte es mit den Kids dort sehr entspannt sein. Leider fängt es an zu regnen, als wir an der schönen Flusspromenade entlang laufen und es hört auch den ganzen Tag nicht mehr auf.
    Wir essen handgemachtes Eis (man kann sogar bei der Produktion zugucken) und finden ein Kinderparadies. Ein Café, in dem die Kinder toben, klettern und spielen können.
    Gegen Abend suchen wir uns noch ein nettes Plätzchen zum Essen in der Altstadt und fahren mit der Standbahn hoch zurück zur Burg. Von Ljubljana haben wir nicht wirklich viel gesehen, doch das Flair der Stadt und die Stimmung dort scheinen echt vielversprechend 😏