Tlaquepaque

August 10, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem der ganze Stress der Wohnungssuche und vor allem Entscheidung durch war, ist manchen - mir - irgendwie langweilig geworden. Also machten wir uns zu zweit auf den Weg nach Tlaquepaque im sogenannten "Camion" (der hiesige Bus). Abenteuerliche Sache. Bus klappert, fährt mit 60km/h durch die engen Einbahnstraßen und hält dann mit ner Vollbremsung an der nächsten Ecke an, weil da einer einsteigen will (hier gibts nämlich selten ausgeschriebene Haltestellen. Man steht einfach an der Kreuzung, an der der Bus vorbeikommt. Wenn er sich nähert, streckt man den Arm raus und er hält an).
    Aber wenn man genau aufpasst und weiß (oder sich sagen lässt), wo man aussteigen soll, klappt es eigentlich ganz gut.
    Ja.. wir sind dann gut in Tlaquepaque angekommen, das für seine Handwerkskunst sehr bekannt ist. Haben dann viele bunte Handwerks-Sachen entdeckt. Tücher, Schmuck, Deko, Möbel und was es sonst noch alles gibt.
    War total schön, aber man hat schon gemerkt, dass es sehr touristisch angehaucht ist.
    Da waren wir dann auch noch essen. TOTAL LECKER!