Fiesta und Überfall :(

September 29, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 19 °C

Also.. ein Wochenende, das durch einen dummen Vorfall eingeleitet wurde.
    Nachdem ich auf einer Party war, die richtig entspannt war, haben 3 von uns Hunger bekommen nachts um 4 (inklusive ich.. leider..)
    Wir sind dann nach der Wegbeschreibung eines Anwohners auf dem Weg zu einem Tacostand gewesen (20 Meter vor der Tür des Hauses) und wurden da dann überfallen. Von Typen, die mit einem Auto hergefahren kamen.. Habe meine Tasche abgegeben (mit deutschem Ausweis --> Nicht so ganz wichtig.. klein wenig Geld und geschickterweise Schlüssel und Kredtikarte) und konnte aber mein Handy noch retten.
    Die anderen Beiden mussten jeweils Handy und Geldbeutel abgeben.
    ABER uns gehts allen gut. Nur alle etwas paranoid jetzt und geschockt aber sonst ist nichts passiert. Die Typen haben die Sachen genommen und sind wieder abgezischt. Wir haben unsere Karten sperren lassen und das war's dann..

ALSO AN ALLE DIE SICH SORGEN MACHEN!!
    Mir geht's gut und ich bin noch vorsichtiger als vorher schon. Und nachts gehe ich nichtmehr zu Fuß auf die Straße.. das ist eins was sicher ist.

Allerdings hätte es auch andere von der Party erwischen können, da noch mehr unterwegs waren zu der Zeit. Wir waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. :(