• Day 5

Dachzelt, klappt doch...

July 22, 2020 in Croatia ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem frühmogentlichen Entsorgungsweg habe ich spontan beschlossen heute der Erste zu sein, der eine Liege reserviert....
    Pustekuchen, scheinbar gibt's hier ne Menge Prostatiker, jedenfalls sind um sieben Inder frühe schon alle Liegen mit Handtuch bestückt. Ein gewisser Unmut macht sich in mir breit, den ich erstmal im Meer beim baden ersäufe. Ich komme also doch nicht drumhin das Dachzelt einzuklappen und mir Sonnenschirme zu besorgen. Nach dem Frühstück geht's zur Tat, in 20 Minuten ist alles zusammen geradelt. Das hat noch Potential aber immerhin schon Scheller als beim ersten mal....
    Dann geht es zum Einkaufen nach Punat. Da wir nicht alles bekommen haben fahren wir noch weiter nach Krk, im Lidl und Konzum laufen alle zur Shopping-Hochform auf-nur ich nicht 😬. Alles ist verpackt und es geht zurück zum Campingplatz.
    Schnell das Zelt aufgebaut - in 15 Minuten und dann geht's wieder zum Strand. Der ist wieder sehr gut besucht und wir begeben uns gleich zum vergleichsweise leeren FKK-Strand. Ab jetzt beschirmt und mit genügend Schatten. Nachdem Stella einen Sicheren Weg ins Wasser gefunden hat, ist sie auch mit der Nackedeivariante ganz zufrieden..