Der Umzug

July 24, 2020 in Croatia ⋅ 🌧 23 °C

Heute hieß es umziehen. Die ganze Nacht hat der Sturm am Sonnenverdeck der Windschutzscheibe gezerrt, um 4 in der Früh hatte ich ein einsehen und hab es entfernt.
    Der Wind wackelte weiter am Dachzelt und Auto sodass ich kein Auge zu gemacht habe. Immerhin konnte ich so schon frühzeitig mit dem Packen beginnen. Auch die Kinder waren recht früh wach und ich konnte schnell das Zelt zusammenklappen. Geht auch mit ordentlich Wind ganz gut, nur die Plane obendrauf zu tüdeln war nicht ganz leicht bei Gegenwind.
    Kurz vor elf verlassen wir Stara Baska und machen uns auf den Weg nach Porec, genauer Funtana. Ich beschließe Mautfrei übern Ucka NP zu fahren. Dauert nicht viel länger und ist Landschaftlich äußerst reizvoll. In Pazin beginnen die Wollen, am schon länger dunklen Himmel, erste Tropfen zu verlieren. Ein kleiner Schauer und dann ist es wieder vorbei. Der Himmel ist aber immernoch dunkel, fast schwarz. Bis kurz vor Porec hält der wackelige Friede, dann beginnt es wieder ganz leicht zu tröpfeln. Nachdem ich eingecheckt habe, wird der Regen stärker und stärker. Wir erreichen unsere Superior Parzelle und ich beginne den Aufbau unsere Pavilions.
    Kurz darauf gibt's erstmal Mittag, der Regen Last allmählich nach und ich baue das Dachzelt auf - gefühlt in 10 Minuten.
    Jetzt kommt sogar die Sonne raus und schenkt uns etwas Wärme.
    Vor unserem Stellplatz gibt es auch noch Bäume für die Hängematte.

Rundum Perfekt.