Zurück nach Hause

August 2, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Was für eine stürmisch feuchte Nacht... Leider im einfachen Sinne! Kurz nachdem ich es mir im Campingstuhl bequem gemacht habe und begonnen hatte zu Schreiben, beginnt erstes Wetterleuchten die umliegenden Bergwipfel zu erleuchten. Es beginnt der Wind aufzufrischen, erste Camper beginnen ihre Markisen festzuzurren, noch ist alles völlig im Rahmen. Dann setzt leichter Nieselregen ein und ich verschwinde zu Stella ins Zelt. Mit dem Regen wird auch der Wind stärker, ich beschließe die seitlichen Aussteller der Fenster zu verschließen und das Sonnendach zu befestigen. Dann krabbel ich wieder in das warme Zelt, draussen ist es schon deutlich kühler geworden. Der Wind rüttelt immer heftiger am Zelt, der umliegenden Wald rauscht gewaltig und immer wieder peitschen neue Böhen wie Wellen durch die Bäume. Nach zwei Stunden legt sich der Wind und es regnet nur noch mäßig. Ich bleibe liegen und beschaue mir das Ergebnis morgen früh.
    Heute früh um sieben ist recht viel Bewegung auf dem Platz, als stecke ich auch mal die Nase aus dem Zelt....
    Ganz hübsch aufgeräumt alle Tarps Vorzelte etc. sind gestern wohl noch abgebaut worden, jedenfalls sind sie jetzt weg.
    Wir beschließen erstmal zu frühstücken und dann abzubauen. Üppig wird es nicht - nur Bares, davon haben wir gerade nicht mehr allzuviel. Also kleines Frühstück mit frischen Semmeln am Bus.
    Nach dem Abbauen geht's zu Checkout - auch hier, nur Bares.
    Dafür reicht unser Geld beim besten Willen nicht mehr. Also auf zum nächsten Bankomaten, zum Glück gibt's in Tristach einen.
    Dann zurück und zahlen.

Auf Wiedersehen und weiter geht die Reise.

Die Straßen sind heute Recht voll mit langsamen Fahrern, wir kommen nur mühsam vorwärts. Als wir gegen eins endlich die Autobahn erreichen ist dort auch schon die Hölle los. Sonst fahren wir immer Nachts recht gechillt hier lang. Heute geht's dafür von Stau zu Stau. Nach endlos langen acht Stunden biegen wir wieder auf den Parkplatz vor unserem Haus.