Der Tafelberg der sächsischen Schweiz

June 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Unseren Tag begannen wir in aller Ruhe mit einem guten Frühstück, denn der Wetterbericht für heute sollte nicht allzu vielversprechend sein. Also machten wir uns, ausgestattet mit unseren Regenjacken, auf den Weg zu unserem heutigen Ausflugsziel- dem Lilienstein. Am Parkplatz angekommen war von Regen weit und breit nichts zu sehen, also machten wir uns euphorisch auf den Weg erst um den Berg und dann hinauf. Vorbei an Wiesen und Feldern hinauf durch Wälder und Felsen bahnten wir uns immer weiter den Weg nach oben an den Gipfel. Als wir diesen erreichten konnten wir unser Glück kaum fassen, denn wir wurden nicht nur mit einem spektakulären Ausblick sondern auch mit strahlendem Sonnenschein empfangen. Nach ein paar Schnappschüssen und einer kleinen Stärkung machten wir uns wieder an den Abstieg. An dieser Stelle entschied Malu für sich genug für heute entdeckt zu haben und legte erstmals einen kurzen Powernap ein 😅
    Nachdem wir unseren Stellplatz bezogen hatten grillten wir bei weiterhin strahlendem Sonnenschein. Und da uns das Wetter den ganzen Tag so gut mitgespielt hatte, machten wir mit dem Kinderwagen noch einen kurzen Abstecher in die nahegelegene 🍨 Doch spätestens hier verließ uns unser Glück mit dem Wetter und wir gingen zügigen Schrittes im Sommerregen zurück zu unserem Heim auf vier Rädern. Was soll ich sagen, trotz des kleinen Regenschauers war auch dieser Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere schöne Tage im Elbsteingebirge 🥰