Tag 5: Von Burg nach Rosenfelder Strand

April 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück geht unser Weg nochmals zurück an die Ostküste Fehmarns. Warme 15 Grad und Rückenwind lassen die Räder fast von alleine rollen. Die Ostküste zeigt sich rau und touristisch kaum erschlossen, auf mich wirkt sie sehr ursprünglich, natürlich. Wir genießen und radeln, jeder seinen Gedanken nachhängend, längere Zeit einfach so dahin. Es fällt echt schwer, diese besondere Stimmung mit Photos festzuhalten, was vielleicht auch gar nicht so wichtig ist. Das Gefühl bzw. die Erinnerung bleibt bestimmt auch so erhalten.
    Recht ruppig werden wir aus dieser Stimmung herausgerissen, als wir im Bereich des Südstrands mit Betonhochburgen, einem riesigen Ferienzentrum und den vielen anreisenden Ostertouristen konfrontiert werden. So fällt es uns dann auch nicht schwer, diese wunderschöne Insel, auf der angeblich 2200 Stunden im Jahr die Sonne scheinen soll, wieder über die Fehmarnsundbrücke zu verlassen und unser heutiges Ziel, den Rosenfelder Strand, anzusteuern.
    Während wir so dahinradeln wird mir plötzlich bewusst, dass Ängste, die ich unterbewusst wohl doch hinsichtlich meines Vorhabens hatte, regelrecht von mir abfallen. Wie gut ist es, so wird mir klar, dass ich die ersten Tage nicht alleine verbracht habe. Ich konnte so manches, was mich unsicher machte, teilen bzw. mitteilen. Das tat unendlich gut, das hat mir große Sicherheit gegeben. Jetzt kann es auch alleine weitergehen, was morgen zum ersten Mal so sein wird.
    Allerdings werde ich Katja sehr vermissen, die heute von ihrem Ulf wieder abgeholt wurde. Es waren superschöne drei Tage mit ihr.
    Wie schön ist es aber auch, dass ich heute bei Helmut im Womo schlafen kann. Wir wollen die Ostertage in Travemünde verbringen...er ist einfach schon einen Tag früher gekommen...Also auf nach Travemünde!