Yogyakarta

December 14, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Eine Stadt mit dem besten Essen, den bisher offensten Menschen, und viel zu entdecken..
    ich startete hier mit einem Besuch vom größten buddhistischen Tempel, dem Borobudur. Leider war an dem Tag nationaler Feiertag und die gleiche Idee hatten auch ca tausende Asiaten. Der Tempel ist wunderschön, aber ich war eigentlich mehr damit beschäftigt fotografiert zu werden als den Tempel genießen zu können. Ich hab dann mal ein Mädchen gefragt warum alle ein Bild mit mir wollen, sie meinte jeder wäre stolz wenn er ein Foto mit einem Tourist hätte, vorallem wenn der noch blond und hellhäutig ist. Und überhaupt so oft wie hier würde ich noch nie angesprochen, oder eingeladen auf eine Stadtführung, zum Essen etc. aber niemals so das es unangenehm war, die Menschen sind einfach nur total neugierig und lieben Kontakt zu Ausländern.
    Da ich ein gutes Hostel mit tollen Leuten erwischte blieb ich 4 Nächte, Yogyakarta ist auch für seine batik waren und das gute Essen bekannt... an jeder Ecke gibt es Street Food.