• Day 6

Ayutthaya

February 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute sind wir (Philipp mit Rückenschmerzen) um 09:30 Uhr aus dem steinharten Bett aufgestanden. Wir haben uns für 300 Baht (CHF 9.60) einen Roller und zwei Helme gemietet und sind von Tempel zu Tempel gefahren. Es war sauheiss und sehr schön! Heute beginnt das chinesische Neujahr, die Feierlichkeiten beginnen aber erst morgen. Wir sind trotzdem schon heute zum grossen chinesischen Tempel gefahren. Wir waren fast die einzigen Europäer und mit Nicht-roter-Kleidung auffällig grau angezogen.
    Abends gaben wir den Roller wieder ab, dabei durften wir uns eine von vier ID-Karten aussuchen (Pfandrückgabe). :)
    Wir liefen zum Nightmarket und assen bei einem Thai. Wir verstanden uns dank Händen und Füssen. Chantal kriegte etwas ohne Tier, Philipp dafür mit vier (Huhn, Schwein, Tintenfisch und Shrimps in Sauce).
    Glücklich gingen wir nach Hause und assen mit Hilfe vom Schweizer Taschenmesser Passionsfrüchte und Manila Tamarinde.