Isla Mujeres

April 14, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Adios Tulum 👋
    Ohne zurück zu sehen fuhren wir mit dem Bus nach Cancún. Angekommen, stiegen wir in einen öffentlichen Bus. Unser Ziel: Der Fährhafen. 🛥️
    Der Fahrer fuhr wie ein Henker und wir mussten uns durchgeschüttelt mit beiden Händen am Vordersitz festhalten.
    Komischerweise hielt der Nirgendwo an und wir fuhren am Hafen vorbei. Bei der nächsten Gelegenheit sprangen wir raus und stiegen beim Gegenverkehr wieder ein.
    Neuer Versuch, neues Glück. 🍀
    Irgendwann kapierten wir, dass man auf den "Stopp-Knopf" 🛑 drücken muss und der Fahrer dann die hinterste Tür öffnet, in Schritttempo fährt und man dann einfach raushüpft. Anderes Land, andere Sitten. 🤷‍♀️
    Wir schafften es jedenfalls an den Hafen und auf die Fähre nach "Isla Mujeres". Auf deutsch: "Insel der Frauen".
    Dort angekommen stiegen wir wieder in einen öffentlichen Bus ein und ein netter Einheimischer erklärte uns wo wir aussteigen müssen.
    Wir haben ein Airbnb gebucht und fühlten uns sehr wohl.
    Die Insel ist touristisch aber bis auf die Golfwägen sehr schön. Man kann hier Golfwägen mieten und um (oder quer durch) die Insel fahren. 🏌‍♀🏌️So ein Quatsch.
    Das Angebot wird hier aber rege genutzt, dafür ist es an den schwer passierbaren, abgelegenen Orten sehr ruhig und schön.
    Wir verbrachten die Tage mit viel spazieren, die Insel erkunden, unter den Palmen liegen, essen, lesen, Sonnenuntergang schauen, Rummy spielen und faulenzen.