Weiterreise Chickenbus

June 23, 2022 in El Salvador ⋅ ⛅ 28 °C

Ein aufregender Reisetag stand uns bevor, gemeinsam mit Annuska und Patrick reisten wir in das 240 Kilometer entfernte el Cuco, dies liegt südöstlich von Santa Ana. Wir stiegen in unseren ersten Chickenbus in Richtung San Salvador.
    Nach 1.5 Stunden kamen wir schon an. Danach mussten wir vom Bus Terminal West nach Ost wechseln weil dazwischen 12 Kilometer lagen nahmen wir ein Taxi, weil dazwischen kein Chickenbus verkehrt.
    Der nächste Chickenbus brachte uns dann in 3 Stunden nach San Miguel.
    Der letzte Chickenbus für heute brachte uns in 2 Stunden zum Strand in el Cuco.
    Uns gefiel das Chickenbusfahren sehr gut und es war sehr günstig. Der Nachteil ist dass es mehr Zeit benötigt, dies ist aber kein Problem, denn davon haben wir schliesslich genug. Angekommen in el Cuco machten wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft, denn diejenigen, die online verfügbar waren passten nicht in unser Budget.
    Wir fanden innerhalb kürzester Zeit eine Unterkunft fast am Strand, ein sehr einfaches Zimmer, dafür konnten wir den günstigen Preis noch ein bisschen verhandeln. Als wir endlich die Badehosen an hatten machten wir uns auf ins Meer. Wir genossen zuerst den Strand anschliessend den Sonnenuntergang. Wir assen Pupusas und schauten uns die Sterne an.🌟
    Am Morgen kauften wir uns Wasser, Tortilla und Avocados. Mit dem Proviant in dem Rucksack machten wir uns auf den Weg den sechs Kilometer langen Strand entlang zu spazieren. Als wir zu verdientem Rast angehalten haben, packten wir unseren Proviant aus und begannen das Essen vorzubereiten. Leider waren die Avocados geschimmelt und das Wasser roch sehr stark nach Plastik. So assen wir bloss zwei Tortilla ohne alles. Als wir wieder beim Ausgangspunkt vom Morgen waren, spendierte uns schon ein Pärchen ein Bier. Dankeschön. Wir badeten noch eine Weile und genossen den Strand und das Meer bevor es morgen weiter geht.