• Day 117

Rolle das Blatt

June 29, 2022 in Nicaragua ⋅ ☁️ 22 °C

In Estelí haben wir eine Nacht verbracht. Wir haben uns ja vorgenommen, nicht zu schnell zu reisen und uns auch Mal die eher untypischen Reiseziele anzusehen. 😇
    Wir suchten uns vor Ort eine billige Unterkunft und erkundeten die Stadt.
    Schön war es definitiv nicht, dafür aber authentisch. 😉
    Die Gegend ist bekannt für seine Tabakfelder und die dazugehörige Zigarrenproduktion, so machten wir uns auf die Suche nach einem Unternehmen, wo wir Mal ein bisschen reinschauen dürfen.
    Das wurde schwierig als gedacht. Wir fragten uns durch, wurden abgewiesen oder gerne auch in eine andere Richtung geschickt. 🤷‍♀️🤷‍♂️
    Ein netter Mann, der seine riesige Zigarre auf Lunge rauchte, liess uns kurz in den Fabrikationsraum.
    Dort sah es aus wie in einem Klassenzimmer mit acht Schulpulten, wo jeweils zwei Leute sassen. Die eine Person hat grosse Tabakblätter zu Rollen vorgerollt, die andere Person hat das Innenleben der Zigarre mit einem Tabakblatt eingerollt.
    Das ganze blitzschnell und unter Aufsicht des rauchendes Chefs, der uns nach einigen Minuten wieder rausgeschickt hat. 😶‍🌫️