Tour-Vorbereitung

October 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Unser eigenes Wohnmobil ist da ! Nach Ummeldung des erst 6 Monate alten WoMos, das wir von unserem WoMo-Vermieter übernommen haben, wollten wir eine kurzeTour in die Altmark unternehmen, um alle Geräte und Komponenten auf Funktion zu überprüfen, bevor es in die Winterpause geht. Also wurden 2 Gasflaschen eingebaut (für Herd, Warmwasser und Kühlschrank), beide Fahrräder in der Heckgarage verstaut, Stromkabel, Frischwasserschlauch, Bettzeug und weiter technische und persönliche Ausrüstung eingepackt und dann ging es gegen 16 Uhr los in Richtung Stendal. Nach 2 Stunden Fahrt über 130km gab es die erste Überraschung: Der WoMo-Stellplatz in Stendal war gesperrt. Er befindet sich auf dem Schützenplatz, wo gerade das Herbstfest mit Kirmesbuden und Karussells stattfand. Na super ! Also ging es gleich weiter nach Tangermünde zum dortigen Platz am Klosterberg. Hier wollten wir dann bis Freitag bleiben (14 Euro am Automaten bezahlt). Schöner ruhiger Platz in historischer Umgebung mit Blick zu den Elbwiesen.Read more