Sonnentag

April 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch frischen 9Grad, geht es morgens zuerst über den Bewegungsparcours im Sinnesgarten in Nienhagen. Sehr aufmunternd, anschl. Frühstück. Gegen Mittag setzen wir unsere Reise fort. Heute Nachmittag haben wir einen Termin zur vorgeschriebenen Dichtheitsprüfung des WoMos in Isernhagen bei Hannover. Diese Untersuchung ist jährlich zur Aufrechterhaltung der Herstellergarantie erforderlich. Nach gut 1Stunde ist alles erfolgreich erledigt. Weiter geht die Fahrt Richtung Lauenburg an der Elbe. Dort soll unser nächster Übernachtungspunkt sein. Die Strecke führt auf der B3 durch Celle, weiter über die B191 nach Eschede. Dann die Umleitung um Uelzen herum und gegen 19:30Uhr erreichen wir den Stellplatz Hohnstorf bei Lauenburg. Hier können bis zu 11Wohnmobile stehen, mit direktem Blick auf die Elbe! Kosten pro Nacht 8Euro, dazu 1Euro für 10h Strom! Entsorgung ist inklusive. Es sind gerade noch 3 Plätze frei, das reicht uns! Es wird eine kurze Nacht, da wir morgen schon gegen 6Uhr weiterfahren wollen, um die Städte Bad Segeberg und Kiel sowie Eckernförde und Kappeln möglichst staufrei zu umgehen!Read more