Venedig2

May 21, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Die Nacht war sehr ruhig, aber mal angenehm warm. Heute morgen sind wir schon kurz nach 7Uhr in 10min zum Fähranleger marschiert, um in 40min nach Venedig zu fahren. Der Vaporetto war schon gut belegt, die Fahrt vergeht wie im Fluge. Dann geht es zu Fuß durch die vielen kleinen und großen Gassen, an den Highlights der Stadt Venezia vorbei. Treppen rauf und runter, an langen Warteschlangen vorbei. Ziemlich viele Gäste sind unterwegs, auffällig viele Chinesen. Abseits des großen Mainstreams finden wir ein nettes kleines Café zum Frühstücken. Lecker, der Morgen beginnt schon mal gut. Eine Fahrt über den Canale Grande darf natürlich nicht fehlen, der Preis ist in unseren Zweitagestickets enthalten. Die Sicht vom Wasser auf die Stadt ergibt eine ganz neue Perspektive. Viele alte, zum Teil baufällige Gebäude stehen neben schön herausgeputzten. Wir sehen den Gondelbauern bei ihrer Arbeit zu, bewundern die Geschicklichkeit der Gondoliere in den engen Kanälen. Total angenehm ist die Tatsache, das es hier keine PKWs, Motorräder oder Fahrräder gibt, nur Fussgänger und eben "Boote". Als wir gegen 18Uhr zum WoMo-Platz zurückkommen, sind wir doch ziemlich geschafft, der ganze Tag in der Sonne und 28Grad! Eine Dusche erfrischt unsere Körper! Morgen folgt der zweite Ausflugstag nach Venedig!Read more