Boulieu-les-Annonay

June 4, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück und Entsorgung des Abwassers geht unsere Fahrt heute Richtung Norden (Lyon). Wir wollen einen Stellplatz aufsuchen, den wir vor 2Jahren zufällig beim Durchfahren des kleinen Ortes an der D820 entdeckt haben, nämlich in Bolieu-les-Annonay. Ein kostenloser Platz für 6 Mobile, durch Hecken voneinander abgetrennt, mit Ver-/Entsorgungsstation, von der Gemeinde bereitgestellt. Nach einer angenehmen Fahrt, oft an der Rhone entlang, nur einer Baustelle auf der N7 mit 20min Vollsperrung, erreichen wir gegen Mittag den schönen und ruhigen Stellplatz. Die Zufahrt im Ort ist etwas tricky und winklig, klappt aber. Ein Platz ist gerade noch für uns frei, prima. Das ist bei so kleinen Plätzen immer das große Risiko, belegt oder nicht? Je weniger ein Platz bekannt ist (in Foren oder Stellplatzführern), desto besser sind meist die Chancen, einen freien Platz zu finden. Hier stehen übrigens z. Zt. ausschließlich Franzosen. Wir richten uns ansonsten bei der Suche nach Plätzen zum Übernachten meist nach der niederländischen Camper-App, die auch offline funktioniert und viele Details bietet! Anschließend folgt der obligatorische Rundgang durch den kleinen Ort, der auch wieder von hübschen Park-/Gartenanlagen und engen Gassen dominiert wird. Die Läden haben (wie fast immer in Frankreich erlebt) unter Mittag geschlossen (ist auch mal gut).Read more