Adendorf

June 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Zu einem Wochenend-Kurztrip starten wir gegen 16Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Lüneburg. Über die Bundesstraßen 4 und 209 geht es zunächst um Uelzen und Lüneburg herum. Etwa 7km nordöstlich von Lüneburg erreichen wir gegen 18Uhr nach 120km Fahrt den Ort Adendorf. Dort gibt es einen relativ neuen Stellplatz am Ortsrand für 31Mobile. Der Platz liegt gegenüber dem Freibad, einem Sportzentrum, dem Eisstadion sowie Schulzentrum und Kindergarten! Mitten im Wohngebiet ist es trotzdem total ruhig, begünstigt durch die begrünten Wälle um den Stellplatz. Nach der Fahrt mit zeitweise zähem Verkehr (Ferienbeginn in Niedersachsen und Wochenende) haben wir schon befürchtet, dass es hier voll sein könnte, aber weit gefehlt, lediglich 7 WoMos stehen hier. Prima! Wir parken ein, bezahlen am Automaten 10€ für 24 Stunden und holen Tisch und Stühle aus der Heckgarage, um unseren Nudelsalat mit Thunfisch zu essen, dazu gibt es Rose-Wein aus der Toskana. Lecker! Normalerweise ist auf reinen Stellplätzen kein Campingverhalten gestattet, aber hier hat jeder seine Markise ausgefahren und Bestuhlung aufgebaut, weil halt genügend Platz da ist. In der Platzgebühr sind übrigens Stromversorgung 230V, Frischwasser sowie Abwasserentsorgung enthalten, ein echtes Schnäppchen! Eine kurze Platzrunde führt uns noch an der Eismanufaktur Mancini vorbei, eine Kugel Eis für 1€, auch sehr lecker! Übrigens haben wir noch eine "Trockenübung" mit unserem neuen Grill (Holzkohle mit elektrischer Belüftung) gemacht, morgen soll es Ernst werden. Der erste Eindruck war schon sehr vielversprechend (Empfehlung von Stefan W.)!Read more