Von Bergerac nach Tremolat

June 2, 2019 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Das war eine himmlische ruhige Nacht auf der Wiese der Domäne. Wir verabschieden uns bei sonnigen 18°C am frühen Morgen von der Winzerin und fahren in die Stadt Bergerac. Am Ufer der Dordogne finden wir sogar (heute ist Sonntag) einen Parkplatz an der Parallelstraße. Von hier gehen wir zu Fuss in die nahegelegene historische Altstadt. Am Denkmal von Cyrano de Bergerac vorbei, an der Kirche entlang (es war gerade Gottesdienst) und an vielen kleinen nett hergerichteten alten Häusern entlang. Anschließend fuhren wir zu den Cingle de Tremolat. So heißen die Kurven, in denen sich die Dordogne durch das Tal schlängelt. Man kann auf schmalen Strassen dem Flussverlauf folgen. Als wir durch den Ort selbst kommen, sehen wir auf einem kleinen von Hecken gesäumten Platz mitten im Ort ein Wohnmobil stehen und beschließen spontan hier zu bleiben. Die Stellplatz-App bestätigt unser Vorhaben: Platz für 5 Mobile! Die Sonne scheint gnadenlos, wir messen 33°C - Sommerfeeling! Viel trinken, den kleinen Ort besichtigen (es gibt sogar ein 4*Hotel hier!) und relaxen. Vorher kamen wir auch noch durch Limeuil, mehr für Touristen!Read more