Fresenbrügge 1

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Seit etwa 5Uhr regnete es dauerhaft. Aber man konnte trotzdem gut dabei schlafen, bis um 7:30Uhr der Wecker surrte. 14°C und alles grau-in-grau draußen. Frühstück, dann zur WC-Cassetten-Entsorgung einen regenarmen Augenblick erwischen, um 9Uhr geht die Reise weiter (der hiesige Platz ist ab morgen wieder neu reserviert). Wir fahren ca 25km weiter auf die andere Elbseite nach Lenzen. Kurzer Stopp bei Edeka in Wittenberge (direkt an der Route), erreichen wir den Stellplatz am Rudower See. Es ist kurz nach 10Uhr, der Platzwart ist nur morgens von 8 bis 10Uhr und abends vor Ort. Er muss gerade weggegangen sein. Abwasser können wir schon mal entsorgen, dann Anruf beim Platzwart, den ich bereits seit 2 Tagen zwecks Reservierungsanfrage nicht erreicht habe. Leider sind bis übers Wochenende alle 30 Plätze belegt. Schade, lag aber am Weg. Nächster Plan ist Grabow (Schokoküsse!!), am Elde-Müritz-Kanal liegt ein Stellplatz, den wir bereits vor 2 Jahren besucht hatten, "Fresenbrügge". Hier gab es damals unseren ersten Kanu-Versuch, der Unterwasser endete, als wir kenterten! Aber trotzdem Glück gehabt! Hier wollen wir bis Sonntag bleiben, drei Plätze sind noch frei! Auch hier sind behördlich WC- und Duschgebäude geschlossen, aber Ver-/Entsorgung fürs WoMo sind möglich. Wer mag, kann auch Strom beziehen, jeder der 26 Plätze hat einen eigenen Anschluss! 10€ ist der Stellplatzpreis pro Nacht, außer Strom ist alles andere inklusive. Übrigens hat der Regen während der Fahrt nachgelassen. Es bleibt bedeckt bei jetzt 17°C.Read more