Fresenbrügge 2

June 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen sind draußen erst 14°C, der Himmel ist sehr bedeckt, aber die Wetter-App hat den heißesten Tag der Woche angekündigt, mit bis zu 26°C. Na das kann ja heiter werden! Nach dem Frühstück holen wir die Räder aus der Heckgarage und fahren auf einem schönen Radweg neben der Bundesstraße nach Ludwigslust. Dort besuchen wir eine kleine Firma im Industriegebiet, die sich mit dem Bau von Tiny Houses, also ganz kleinen Häusern, einen Namen gemacht hat. Das Thema interessiert uns und da die Brüder hier ansässig sind, können wir mal so ein Haus in Natura ansehen. Voll interessant! Nachhaltige Herstellungsart, auf einem Trailer montiert, damit mobil und bei 3,5t Gewicht im Strassenverkehr zugelassen. Man kann so ein Haus quasi "mitnehmen". Leider sind die beiden Chefs heute außer Haus, aber ein kompetenter Mitarbeiter erklärt uns einiges. Danach radeln wir weiter in die Innenstadt von Ludwigslust, wo wir Kirche, Schloss und Kaskade ansehen. Großzügige Anlagen. Wo wir gerade hier sind, darf ein Blick zum WoMo-Stellplatz unweit des Schlosses nicht fehlen. Sehr sauberer Platz für 16 Mobile, mit 13 momentan sehr gut belegt, auch hier großzügige Parzellen. Dann geht die Fahrt nach Grabow zurück, in der Stadtmitte setzen wir uns zur kleinen Weges-Vesper auf eine Bank. Mittlerweile haben wir blauen Himmel über uns und 22°C...läuft! Schieben dann die Fahrräder übers Kopfsteinpflaster Richtung Hafen. Am dortigen Stellplatz ist auch die Hälfte der Plätze gesperrt (Corona-Abstand)! Dem kleinen Café "Eiszeiten" statten wir wie vor 2 Jahren wieder einen Besuch ab, leckeres Eis! Der Radweg verläuft direkt am Elde-Müritz-Kanal entlang, nach 25km Fahrt erreichen wir unseren momentanen "Heimathafen" Fresenbrügge gegen 14 Uhr! Und heute Abend wollen wir grillen!Read more