Kiwi Picking in Te Puke

June 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Te Puke ist das Kapital der Kiwifrucht. Überall sind Kiwifelder. Tami und ich arbeiten auf diesen Feldern und an sich macht die Abreit echt Spaß. Man kommt mal wieder unter Leute, kann Musik dabei hören und pflückt halt in Rekordzeit die Kiwis von den Bäumen.

Nur macht es eben nur anfangs Spaß, sobald die Kräfte nach ein paar Stunden nachlassen ist es ultra anstrengend, weil teilweise die Früchte ziemlich hoch an den Bäumen hängen, der Korb, den man vor dem Bauch trägt, von mal zu mal schwerer wird und nach jedem ausleeren wird es schlimmer.

Was noch dazu kommt sind die Kontrolleure, die gefühlt alle paar Minuten schreien, dass wir schneller picken sollen und man eine Standpauke bekommt, wenn man ein paar Kiwis übersehen oder ausversehen auf den Boden fallen gelassen hat.

Mein Rücken fühlt sich 3 Meter breiter und mein Nacken 5 kg schwerer an, aber es ist eine Erfahrung, die ich auf meiner Reise mitnehmen werde und es gibt ja auch Geld das ich für Essen oder weitere Aktivitäten ausgeben kann.