• Day 3

3. Tag in Rom Spanische Treppe, Pantheon

November 19, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ging es über die Basilica Santa Maria Maggiore zur Kapuziner Kirche inkl. Museum und Katakomben mit aus Knochen gestalteten Wand- und Deckenmotiven. Eine Kaffeepause war dann auf der Spanischen Treppe angesagt, ehe wir weiter zur Piazza del Popolo gingen. Vom Monte Pincio hatte man erneut eine tolles Panorama. Über den Park gelang man wieder zurück zu den Einkaufsstraßen vor der Spanischen Treppe. Einer folgten wir bis zum Pantheon, jedoch war vorher noch eine Hürde zu überwinden. In der Eisdiele Della Palma galt es aus 150 Sorten sein Eis auszusuchen. Die Zeit verging wieder extrem schnell und eigentlich wollten wir noch was Essen gehen. Aber auf dem Weg zum Hotel lag noch das Palazzo Venezia Museum, wo wir noch freien Eintritt mit den Karten der Engelsburg hatten. Die Räume waren sehr unterschiedlich interessant und man konnte dort schon etwas abkürzen. Wir entschieden uns dann für ein Pizzaessen im Hotelzimmer.Read more