• Day 2

2. Tag Malaga Alcazaba+Gibralfaro

February 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Am Strand entlang ging es Richtung Hafen um eine Kleinigkeit zu frühstücken. Die Sonne schien schon herrlich. Das erste Ziel sollte heute die Gibralfaro Burg sein. Über Malaga erhebt sich die riesige Anlage mit einem (nicht mehr begehbaren) Verbindungsgang zum Palast und Festung Alcazaba. Die Anlagen sind gut begehbar und man kann sich frei bewegen. Leider gibt es sämtliche Informationen nur auf spanisch an den Tafeln. Die Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen ist überragend. In Alcazaba haben wir noch einen Kaffeestopp eingelegt, bevor es wieder ins Zentrum bummeln ging. Bei der Vielzahl an Lokalitäten mit frischen und farbenfrohen Auslagen ist es oft nicht so einfach sich für eine zu entscheiden, um ein Sandwich oder Stück Kuchen zu genießen. Nach einem kurzen Einkauf in einem richtig coolen Gameshop ging es am Strand wieder Richtung Hotel. Der Tag endete für uns mit einem Sangria und Burger am Hafen.Read more