3.Tag Leipzig nach Prag nach Krakau

April 9, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 14 °C

Noch einmal die Annehmlichkeiten der Lounge mit Frühstück genießen und schon war es Zeit für die Fahrt im IC Bus nach Prag. Der Weg zum nagelneuen Busterminal in Leipzig war kurz und der Bus kam pünktlich. Lediglich 10 Personen waren mit an Bord und so hatten wir eine entspannte Fahrt. Pünktlich kam der Bus in Prag am Hauptbahnhof an. Da wir am gleichen Tag den Nachtzug nach Krakau gebucht hatten, brauchten wir kein Hotel sondern nur ein Schließfach für das Gepäck. Tschechien hat leider keinen Euro und so musste erstmal Geld getauscht und dann nach noch einmal von Scheine in Münzen gewechselt werden. Vom Bahnhof sind es ca. 20 Minuten ehe man die Altstadt erreicht. Wir bummelten erstmal ziellos durch die Stadt. Am Flussufer legten wir eine Pause ein, was bei praller Sonne und über 20 Grad sehe angenehm war. Die Aussicht war dort schon sehr schön und wurde dann vom besteigbaren Turm der Prager Burg getoppt. Am Flußufer entlang ging es über die Karlsbrücke und kleine Gassen zurück zum Rathaus mit der astronomischen Aposteluhr. Auf dem Marktplatz wurde der Ostermarkt noch abgebaut. Auf der Suche nach einer Lokalität, wo unser Spiel gegen Leipzig übertragen wird, sind wir leider nicht fündig geworden. Das Abendessen gabs unspektakulär bei McDonald's, der auf dem Weg zum Bahnhof lag. Im Bahnhof wurden die letzten Kronen in Bier zur Siegesfeier rausgehauen und dann stand auch schon der Nachtzug bereit. Gegen 22:20 Uhr setzte sich dieser in Bewegung. Schnell noch das Gepäck verstaut und das Bier zum 4:1 Auswärtssieg geöffnet. Ab ging es dann in die Betten aus denen uns der Schaffner um 5:50 Uhr mit Kaffee und Frühstück wieder wecken sollte.Read more