• Day 5

Pico Bejenado Galeria La Faya

November 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag begann mit freien Blick auf die Berge und somit war Sachen packen, Frühstück eintüten und ab in die Cumbrecita angesagt.
    Schnell noch ordnungsgemäß ein Parkticket gebucht und in gut 20 Minuten waren wir am Ausgangspunkt.
    Die Wanderung 60 zum Pico Bejenado war das Ziel und so ging es bei herrlichen Ausblicken los.
    Oben war davon wenig übrig geblieben.
    Die Wolken zogen doch teilweise extrem auf und nachdem Frühstück war nichts mehr mit Panoramablick.
    Der Weg nach unten ging sehr schnell und so machten wir uns noch auf den Weg zum Escuchadero.
    Tour 64 und als anspruchsvollste Wanderung angegeben.
    Der Weg ist schon in Teilen extrem und man muss trittfest und schwindelfrei sein.
    Aktuell ist es auch nur erlaubt 4 Kilometer bis zur Galeria La Faya zu gehen, was wir auch alleine aus Zeitgründen machten.
    Bei Regen sollte man den Weg komplett sein lassen.
    So hatten wir noch eine kleine abenteuerliche Wanderung zum Tagesabschluss.
    Am Abend wurde dann wieder die Terrasse und unser EL Spiel bei Pizza und Bier genossen.