March 2017

6. Tag Ruhetag

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Heute gibt es nicht wirklich viel zu schreiben. Morgens wurden die Sachen gepackt, ein letztes Mal den herrlichen Ausblick aus dem Hotelzimmer genossen und ab zum Bus. Der fuhr pünktlich um 9 Uhr Richtung Turangi ab, wo wir kurz nach 15 Uhr angekommen sind. Mit der Unterkunft haben wir wieder ins Schwarze getroffen und wurden sehr freundlich empfangen. Leider ist das Wetter nicht gut und uns wurde geraten, morgen nicht die etwas anspruchvollere Wanderung durch den Nationalpark zu machen. Den Ort hat man in einer Stunde erkundet und wir sind schon am Tongariro River spazieren gegangen.Read more

5. Tag Hole in the Rock

March 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Für heute war eine Tour zur Bays of Islands gebucht, mal so ein bisschen Pauschltourismus zwischendurch. Die Organisation von Hoteltransfer, Busfahrt und dem Highlight die Bootsfahrt waren top. Die Natur ist unbeschreiblich schön hier oben und wir hatten Glück, dass unser Boot für eine Delfinschule extrem interessant war und wir ausgiebig Zeit zum Staunen hatten. Den Abschluss bildete die Fahrt durch das Hole in the Rock. Nun sitzen wir wieder im Bus nach Auckland.Read more

4. Tag Endlich mal Meister

March 6, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag sollte entspannt beginnen, also erstmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Gegen 12 Uhr waren wir dann startklar und das erste Ziel das Auckland Museum auf einer kleinen Erhebung war nach kurzen Fußweg erreicht. Für einen Besuch fehlte etwas die Zeit, also gleich weiter zum Mountain Eden, welcher zum Vulkanenfeld um Auckland zählt und mit ca. 190m der höchste natürliche Punkt in Auckland ist. Die Aussicht war herrlich. Nach einem Radeberger ging es weiter zur Kiwitea Street, wo der Auckland City FC im Derby um die Meisterschaft antrat. Bei zwei Punkten Vorsprung musste ein Sieg her. Vor ca.2500 Zuschauern fiel in der Nachspielzeit das 2:1 und wir waren tatsächlich Zeuge einer Meisterschaft geworden. Zu Fuß ging es über kleine Einkaufsstraßen wieder zurück zum Hotel und ab ins Bett.Read more

3. Tag Auckland

March 4, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach 18843km Flugkilometern haben wir heute Mittag Auckland erreicht. Die Passkontrolle verlief schnell und unkompliziert, aber dann wurde nach allem gefragt, was an Wanderausrüstung schon anderen Boden berührt hat. Nach ca. 40 weiteren Minuten hatte wir frisch desinfizierte Wanderschuhe und durften den Flughafen verlassen. Unser erstes Hotel meinte es mit 3 Räumen, 5 Betten und Blick auf Sky City sehr gut mit uns. Nach kurzem Nickerchen ging es runter ins Zentrum und an den Hafen. Angenehmes Wetter, entspannte Atmosphäre und irgendwie nur nette Menschen. Jetzt heißt es erstmal in den örtlichen Rhythmus integrieren und somit schlafen...zumindest bis 3:30 Uhr Ortszeit.Read more

2. Tag Layover in Bangkok

March 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Unser Flug war eine Stunde früher als geplant in Bangkok. Nach kurzer Orientierung sind wir mit dem AirRail direkt in die Stadt. Dank App und guter Vorbereitung sind wir ohne großes "Umherirren" zum Grund Palace gekommen. Weil jemand aber seine Hosenbeine am Airport vergessen, beschränkte sich die Besichtigung auf außerhalb. Bei weit über 30 Grad war der Trip ohne großen Schlaf schon anstrengend. Aktuell sitzen wir frisch geduscht mit ein paar Drinks in einer Airport Lounge und warten auf den nächsten Flug nach Auckland.Read more