September 2017

Rofan

September 15, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Unser letzter Tag in Österreich. Er hätte vom Wetter her nicht besser sein können. Am Morgen wieder schneebedeckte Gipfel im Sonnenschein. Herrlich. Wir wollten heute noch eine ordentliche Wanderung machen und fuhren zum Achensee. Von dort ging es an der Rofanbahn los nach oben. Ein schöner, mit teilweise hohen Stufen, Wanderweg und es keiner weiter unterwegs. Die Aussicht von oben war grandios und wir versuchten noch einen schweren Pfad noch weiter nach oben zu nehmen. Leider hat es nicht bis ganz oben gereicht, das Schuhwerk und die Schnee- bzw. Eisschicht hatten was dagegen. Abends ließen wir den schönen Urlaub in der Therme und beim leckeren Abendessen ausklingen.Read more

Hintertux, Österreich

September 13, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Heute stand ein schöner, zum Teil sonniger Tag an. Ideal also, um mit dem GletscherBus 1,2 und 3 zum Hintertuxer Gletscher zu fahren. Nach einer kurzen Autofahrt von ca. 40 Minuten haben wir schon den Parkplatz erreicht. Alles relativ leer und außer 3 oder 4 Hotels gab es in Hintertux auch nichts weiter. Mit den drei Gondeln ging es nun auf ca. 3000 Meter hoch. In der Nacht fielen 25 cm Neuschnee, der auch noch lag. Ein besonderes Highlight erwartete uns oben, ein Ausflug in den Gletscher von ca. 60 Minuten inkl. Bootsfahrt. Unser Guide forscht dort selber mit und konnte viele (zu viele?) Infos über alles geben. Mit 21€ war der Preis angemessen und die Tour sogar 10 Minuten länger als geplant, ok wir sind auch mit dem Schlauchboot stecken geblieben. Nach einem Cappuccino und Kaiserschmarrn ging es dann wieder zurück nach Ried.Read more

Wolfsklamm

September 12, 2017 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Guten Morgen, Backofen an, Kaffeemaschine an und dann der Blick nach draußen...Regen. Eine große Wandertour bot sich laut Wetterbericht nicht an. Wir riskierten die Wolfsklamm, feucht ist es dort so oder so. Im Laufe des Vormittags klarte es etwas auf und als wir in Stans starteten regnete es auch nicht mehr. Der Weg ist gut angelegt und machte Spaß. Wir wählten einen etwas anderen Rückweg und waren dann nach rund 3,5 Stunden wieder am Auto.Read more

Innsbruck

September 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Das Wetter ist mäßig gemeldet und Innsbruck nicht weit weg, also ab dahin. Das Auto am Stadion von Wacker geparkt und 4 Stationen mit dem Bus und schon ist man im Zentrum. Inzwischen schien herrlich die Sonne und wir hatten uns ein Frühstück zum Start vorgestellt. Es folgte der Stadtbummel und eine Fahrt mit Hungerburgkettenbahn. Wir genossen die Aussicht und wanderten noch etwas da oben rum. Unser Kühlschrank wollte noch gefüllt werden, also war auf der Rückfahrt noch ein Stopp im Supermarkt eingeplant und wurde erfolgreich absolviert.Read more

Das Bauernhaus

September 10, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem Zwischenstopp im Achat in Wiesbaden ging unsere Fahrt weiter ins Zillertal. Unser Ziel erreichten wir gegen 17:30 Uhr. Die Fahrt war relativ locker und ohne größeren Stau. So konnten wir nun zu dritt unser uriges Bauernhaus beziehen. Zum Abschluss ging es noch nach Stumm zum Abendessen.Read more