Malaga 2018

February 2018
A short but fine adventure by oftunterwegs Read more
  • 1kilometers

1. Tag Malaga Altstadtbummel

February 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Der Trip nach Malaga begann mit einem kleinen Frühstück in Opladen, bevor wir zum Kölner Flughafen fuhren. Das Boarding startete etwas verspätet und und als alle ihren Platz gefunden hatten, kam die Durchsage, der Abflug verzögert sich jetzt um ca. eine Stunde. Naja, am Ende waren es nur rund dreißig Minuten. In Malaga gelandet ging es direkt zum Bus in die Innenstadt, was dort schnell und problemlos funktioniert. Von der Haltestelle bis zum Hotel waren es noch ca. 20 Minuten zu Fuß am Strand entlang. Wir checkten im Soho Boutique Hotel Los Naranjos in zweiter Reihe zum Strand ein. Heute stand dann noch ein Bummel durch die Altstadt an, die wirklich sehr reizvoll ist. Das Wetter spielt auch mit und man hatte bis zum Abend Sonne.Read more

2. Tag Malaga Alcazaba+Gibralfaro

February 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Am Strand entlang ging es Richtung Hafen um eine Kleinigkeit zu frühstücken. Die Sonne schien schon herrlich. Das erste Ziel sollte heute die Gibralfaro Burg sein. Über Malaga erhebt sich die riesige Anlage mit einem (nicht mehr begehbaren) Verbindungsgang zum Palast und Festung Alcazaba. Die Anlagen sind gut begehbar und man kann sich frei bewegen. Leider gibt es sämtliche Informationen nur auf spanisch an den Tafeln. Die Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen ist überragend. In Alcazaba haben wir noch einen Kaffeestopp eingelegt, bevor es wieder ins Zentrum bummeln ging. Bei der Vielzahl an Lokalitäten mit frischen und farbenfrohen Auslagen ist es oft nicht so einfach sich für eine zu entscheiden, um ein Sandwich oder Stück Kuchen zu genießen. Nach einem kurzen Einkauf in einem richtig coolen Gameshop ging es am Strand wieder Richtung Hotel. Der Tag endete für uns mit einem Sangria und Burger am Hafen.Read more

3. Tag Malaga Markt Atarazanas+Muelle 1

February 24, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Der Trip neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Wir checkten um 10 Uhr aus und machten uns ein letztes Mal entlang der Playa de Malagueta auf den Weg in die Altstadt. Erster Stopp war der McDonald's zum Frühstück, wo McCafé eine gute Auswahl bietet. Unser erstes Ziel war die Markthalle Atarazanas wo es farbenfrohe Obst- und Gemüsestände, fast noch lebendige Fischspezialitäten und eine große Fleischauswahl gab. Ohne etwas probiert zu haben, kann man eigentlich den Markt nicht verlassen. Vom Markt aus schlenderten wir durch die Gassen der Altstadt. Am frühen Nachmittag war das Wetter etwas sonniger und wir setzten uns für ein paar Drinks mit Nachos an den Hafen. Den Sonnenuntergang wollten wir von der Burg aus betrachten und so ging es noch einmal die Stufen hoch. Für die letzte Nacht hatten wir das Holiday Inn Express am Airport gebucht, weil der Rückflug schon um 6:50 Uhr geht. Vom Hauptbahnhof nahmen wir den Bus Richtung Airport und verbrachten noch eine wirklich angenehme Nacht am Airport.Read more