Day 3

September 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Gut ausgeschlafen und endlich zusammengelegtes Zelt: so lässt es sich starten!
    Nach einem kurzen Frühstück heute morgen in einer kleinen Panetteria am Strassenrand auf dem weg nach Turin ging es ins nächste Abenteuer - der Colle delle Fenestre - der bisher härteste Teil dieser Reise!!
    Am Fusse angefangen schlängelte sich die "Straße" über eine 3 Meter breite Fahrbahn bis zur Hälfte des Passes über malerische Abschnitte nach oben - dann, ab der Baumgrenze, ging es über eine Schotterpiste richtig zur Sache.... unsere Dicke Berta hatte ganz schön zu schnaufen und wir große Sorgen, dass Sie sich die "Hachsen" bricht... Oben angekommen war aber alles gut und wir genossen unser Gipfel-Bier ;)
    Anschliessend besuchten wir am Fuße des Passes das "Forte di Fenestrelle" und fuhren danach mit kurzer Kaffeepause weiter nach Frankreich über die "Route des Grandes Alpes". Nach kleiner Irrfahrt fanden wir schnell wieder die richtige Spur und quälten unsere Berta nochmal richtig zwei atemberaubende Pässe hinauf (Col d'Izoard und Col de Vars)  bis wir schließlich an unserem Ziel Jausiers im schönen Parc National du Garantie ankamen. Morgen werden wir richtig früh starten um genügend Zeit für Monaco zu haben  :)