Day 11

September 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Das schnarchen des Nachbarn weckte uns unsanft aus dem Schlaf....

Der Abend hatte so schön und entspannt in dem Chateau de la Ligne (wahnsinns Apparrat) mit Bier, Grillen und der Poolparty begonnen, jedoch schlug ein von uns unbemerkter "Holzfäller per excellence" doch tatsächlich an unserem recht abseits aufgebauten Lager ebenfalls sein Zelt auf.... selbst der Schlimmste Alarmton im Handy ist angenehmer um 7 Uhr morgens!!

Wir machten uns daher schnellstens aus dem Staub um in Ruhe unterwegs frühstücken zu können. Unser Tagesziel war die Küste bei Saint Malo. Wir hielten unterwegs in einem verschlafenen Dörfchen unweit von Bordeaux beim Bäcker und schlemmten erstmal in Ruhe. Sicherheitshalber nahmen wir gleich ordentlich Belegte Baguettes fürs Mittagessen mit - die bisherigen Erfahrungen mit dem Nahrungsmangel waren zu deutlich 😅
    Auf halber Strecke erwartete uns ein Co-Piloten Tausch mit einem anderen Team was sehr gut funktionierte. Störend war nur: die sind deutlich später los und waren früher als wir am Treffpunkt... das gab unserem Geographie- und Orientierungsselbstbewusstsein einen kleinen Knacks.... Nun gut, weiter gings!
    Auf halber Strecke machte der Tank uns Sorgen, daher kurzer Tankstopp im Nirgendwo. Der Polizei erging es ebenso und das war unsere Chance! Wir brauchten für eine Challenge ein Bild mit Polizisten in unserem Auto! Nachdem die beiden sehr interessiert an unserem Auto und der Rally waren - ein Kinderspiel...Haken drann und weiter!
    In Nantes sollten wir ein Kunstwerk finden und fotografieren, leider vollkommen falscher Zeitpunkt, denn komplette Rushhour und daher maximal nervig, da 1 Stunde lang nichts voranging....
    Endlich aus Nantes raus (übrigens schöne Stadt) direkt weiter Richtung Norden auf der Schnellstrasse... hier konnten wir wieder Zeit gut machen und so um 21:00 Uhr in Saint Malo eintreffen. Jetzt gehts direkt ins Bett, da morgen die Normandie auf uns wartet und da wollen wir ein bisschen mehr anschauen als die letzten Tage!