• Day 3

Tag 3 - Agadir - Marokko

September 12, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 23 °C

Am frühen Morgen erreichten wir den Hafen von Agadir und wir wurden mit Industriecharme, ein paar einzelnen Containern von MAERSK und üblem Fischgestank begrüßt.

Nach einem entspannten Frühstück fuhren wir Richtung Stadt und entschieden uns erst mal für einen ausgedehnten Spaziergang am Strand. Dieser war erstaunlich leer und man sah nur wenige der typischen Händler oder Männern, die nach einer deutschen Einreiseerlaubnis suchten 😜
    Dann schlugen wir uns in die Stadt durch und wurden immer wieder von netten Einheimischen angesprochen, die uns den Weg zum Souk verrieten! Wir sahen wohl trotz Google Maps ein wenig verloren aus... 😂
    Irgendwann waren wir am Ziel angekommen- ein herrlicher Markt und überall duftete es nach Gewürzen und allerlei bezaubernden Dingen! Selbst der Bereich mit Fleisch war erstaunlich geruchsneutral und ich schaute erst einer Kuh in die Augen und dann noch mal von hinten ins Hirn... 🙈
    Die vielen Händler sprachen tolles Deutsch und erklärten die erstaunlichsten Dinge und verdienten am Ende doch kein Geld mit uns...
    Bis auf eine Hennakünstlerin, die meine Hand verschönerte... leider gab es keine guten hygienischen Voraussetzungen, sodass ein Händewaschen nicht möglich war und die Farbe nur mäßig in meine sonnenmilchbeschmierte Haut einzog 😕

Agadir wurde übrigens 1960 bei einem Erdbeben fast komplett zerstört. Daher gibt es keine historischen Schauplätze. Aber auch als modern und hübsch würde ich die Stadt wohl eher nicht bezeichnen.
    Fazit- Souk und die Menschen toll, aber sonst hätte man sich die iwas zwischen 200 und 300 Seemeilen aus meiner Sicht sparen können ✌🏻

Nach endlosen Kilometern Heimweg stand dann nur noch kulinarisches auf dem Programm- Sekt, Sekt, Gin Tonic, Wein, Cosmopolitan, Gin Tonic und Sekt... und ein bisschen tanzen im schiffseigenen Club!