• Day343

Isla de Bastimentos, Panamá

May 9, 2018 in Panama

7. - 9. Mai 2018

Wir haben mal kurz recherchiert, die wievielte Insel das ist, auf der wir übernachten :) - Insel Nummer 8. Tagesausflüge miteingerechnet ist es gar die 12. Insel.

Auf der Insel Bastimentos gibt es noch viele Ureinwohner, die Ngöbe. Sie stammen ursprünglich mehrheitlich aus Jamaika und Tobago und sprechen eine eigene Sprache, die mit Englisch und Spanisch kombiniert wird.
    Die Insel besticht durch den Regenwald und die schönen Sandstrände. Wir wandern 20 Minuten zum Up in the Hill-Café (höchster Punkt der Insel), wo es leckeren Kaffee, feine Desserts und Kakao aus biologischer Permakultur gibt. Zu entdecken gibt es zudem schwarz gepunktete rote und weisse Pfeilgiftfrösche.

Memories: Im Café metallene Trinkhalme gekauft -> die wollen wir zukünftig in den Restaurants anstelle von Plastikröhrchen verwenden; zum einsamen und wunderschönen Playa Wizard gelaufen (Kokosnuss kann man auch mit einem Schweizer Sackmesser öffnen, es geht einfach sehr, sehr lange).