Satellite

Bogotá, Colombia (Suti)

July 16, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

14. - 16. Juli 2018

Meine Reise beginnt bei Robinson in Bogotá, einem Freund von meinem Bruder Marcel. Wir starten sogleich auf eine Velotour durch Bogotá mit einem Zwischenhalt an einer Chichabar (vergorenes Maisgetränk) und eine Runde Freezby im Park. Phu, Sport auf dieser Höhe ist anstrengend! Nichtsdestotrotz starten wir den Sonntagmorgen mit einer Joggingrunde, zum Glück gibts Strassenstände mit frischen Fruchtsäften zum Verschnaufen.
    Ein reichhaltiges Frühstück aus Tamales passt an dieser Stelle perfekt. Anschliessend ist Sport im Fernseher angesagt: WM-Final!

Robinson will mir als nächstes den Blick auf die Stadt vom Monserrate zeigen. Doch weit kommen wir nicht. Beim Haus seiner Schwester zwei Häuser weiter bleiben wir hängen. Der Grill ist voll mit Leckereien, die Gäste in guter Stimmung und ein Bier kann man schlecht ablehnen. Ein Bier folgt aufs nächste, Schweizer Musik wechselt sich mit kolumbianischer ab. Gefeiert wird beim Grill, dann an der Strassenecke und schliesslich bei Robinson zuhause mit Discolicht.
    Am nächsten Morgen gehts für die Einheimischen zur Arbeit, ich mache mich auf in den Amazonas!

Memories: Am Busbahnhof nicht aufgepasst und schon wird man abgezockt und somit reise ich im teuren VIP-Bus; Die Wäsche ist zwar gewaschen, aber noch nass; Rasierklinge, Schere und Feuerzeug schaffens nicht durch den Security-Check.