Satellite
Show on map
  • Day 9

    ... da hat er plumps gemacht

    October 13, 2021 in Cyprus ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach einem reichhaltigen Frühstück stand um 12:00 für mich eine Radtour ins Hinterland an.
    Es ging bis an die innerzypische Grenze und von da aus in die Berge. Nach ca. 65 km haben Ben und ich dann unser Etappenziel rereicht - der Radartrum auf dem Berg 'Kronia'. Bis hierhin haben wir 1600 hm gemacht!
    Weiter ging es in Richtung SW, wo eine lange kurvenreiche Abfahrt auf uns wartete.
    Bei km 70 rutschte plötzlich mein Lenker um ca. 15° nach unten. Nach der Reparatur fuhren wir vorsichtig weiter, da ich befürchte, dass der Vorbau defekt wäre. Nur wenig später klatschte bei knapp 40 km/h auf den Asphalt.
    Nach dem ich ca. 2' bewusstlos war, rappelte ich mich wieder auf und betrachtet meine erheblichen Wunden. Da wir den Rettungsdienst nicht wirklich erreichen konnten, fuhren wir ins nächste Dorf. Hier wurde ich mit Wasser zum Wunden reinigen versorgt.
    Dann kam der RTW und brachte mich ins Krankenhaus nach Larnaca.
    Ich wurde geröngt und genäht, dann dürfte ich wieder raus.
    Irgendwie hätte der Tag auch anders enden können.
    Read more