Knysna

February 25, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Heute schon früh um 8.45 Uhr zur Waterfront nach Knysna gestartet, Wetter gigantisch, hatten einen Trip mit der Fähre zur Spitze des Western Head gebucht . Knysna ist eine kleine Stadt, viel Holzwirtschaft , Magnet für Künstler und Kreative, ein Ferienparadies mit vielen Outdoor-Aktivitäten. Also Start mit Fähre um 10 Uhr, hatten Ebbe, wenig Wasser in der Lagune, trotzdem wunderschön anzusehen. Nach gut 20 Minuten Fahrt Ankunft in Featherbed National Reserve, dort Weiterfahrt mit einen Traktor-Wagen zur Spitze des Western Head. Von dort starteten wir eine Wanderung durch Küstenwälder, entlang am Wasser und zurück zur Fähranlegestelle. Dort nahmen wir in gemütlicher Umgebung ein köstliches Lunch zu uns und um 13.30 Uhr war Abfahrt zum Hafen zurück. Danach ein wenig die Waterfront und City erkunden und zurück zur Lodge an den Pool. Am Abend aufgehübscht zum Essen an den Keurboomstrand zu Enrico, Lokal direkt am Meer, Sonnenuntergang und mega leckeres Essen. Morgen geht die Reise nun weiter nach Oudtshoorn.Read more