Swellendam nach Gansbaai

February 29, 2020 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Zuerst einmal vielen Dank an alle für die lieben Geburtstagsgrüsse, war ein unvergesslicher Tag, der seinen Höhepunkt in einem afrikanischen sechs Gänge Menü hatte, soooo lecker.
    Am Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Bredasdorp, Struisbaai und dann zum Cape L‘Agulhas, hier ist der südlichste Punkt des afrikanischen Kontinents. Dort treffen der indische auf den atlantischen Ozean, heute war es sehr windig und warm dort. Weiter in Richtung Elim haben wir gegen Mittag einen Halt auf dem Weingut Black Oystercatcher gemacht und uns dort eine kleine Weinverköstigung gegönnt. Der Ort Elim ist die dritte böhmische Missionsstation seit 1824 am Kap, noch immer sind die vielen weißen Fischerhäuser erhalten. Sehr schön. Kurze Zeit später waren wir dann gegen 15 Uhr an unserer Cliff Lodge, direkt am Meer gelegen, traumhaft, mit Blick auf das Cape of Good Hope. Nach Café und Möhrenkuchen auf der Terrasse, etwas Zeit am Pool verbracht. Dann gingen wir zum Abendessen und alle Besucher brachten ihren Wein in einer Kühltasche selber mit, witzig.Read more