Cape Town

March 2, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Bei unserer Abfahrt heute morgen, war es etwas bewölkt und immer noch schön warm. Über Hermanus weiter nach Kleinmond , fuhren wir die Küstenstrasse nach Kapstadt. Vorbei an Bettys Bay und Gordons Bay hatten wir stets einen super Blick auf das etwas verhangende Cape of Good Hope. Die Küste ist wunderbar, langsam nimmt der Straßenverkehr auch zu, wir nähern uns halt der Großstadt, vorbei an riesigen Shopping Centren und Gewerbegebieten. Endlich erreichen wir am Fuße des Tagelberges unsere Unterkunft, sehr schön. Kapstadt wurde 1652 gegründet und ist somit ein Jahr älter als New York. Zuerst machten wir zu Fuß einen Rundgang durch Down Town, vorbei am Company‘s Garden, Stadtresidenz des Präsidenten, Planetarium, Synagoge, Houses of Parliament, verschiedene Einkaufsstraßen und einem Flohmarkt. Zurück in der Unterkunft fuhren wir mit dem Auto zum Signal Hill, um hier den Sonnenuntergang über Kapstadt mit vielen anderen Menschen zu erleben, wunderbar. Schon ein unvergesslicher Moment. Viele brachten Picknick mit, wir fuhren nach einer Weile dann zum Essen.Read more