Cheetahs und Crocs

March 9, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern war eigentlich ein fauler Tag, muss auch mal sein, am Nachmittag fuhren wir dann zu einer Geparden und Leoparden Farm Richtung Wellington namens Ashia. Dort haben wir eine Führung gemacht und eine Menge Information über die Aufzucht, die Auswilderung der Cheetahs, die Futtergewohnheiten und warum und wieso sie dort sind. Einige bleiben ständig da, da sie wegen gesundheitlichen Problemen sonst nicht überleben würden. Auch gab es Gehege mit Servalen, die oben zugedeckt waren, da sie bis zu 300m hoch springen können. Alles sehr beeindruckend.
    Heute ging es morgens dann nach Le Bonheur Richtung Stellenbosch zu einer Krokodilfarm. Auch hier wurde uns alles über die Crocs erläutert , eigentlich lagen alle faul in der Sonne oder schwammen im Wasser, der jüngste war ein Jahr und sie können über 100 Jahre alt werden, haben halt keine Feinde. Danach ging es auf die Weingüter Boschendal und Delaire Graff, bei Waterford machten wir dann einen Weinwalk. Zuerst zeigte man uns die Produktionsstätten und Lagerung und dann gingen wir mit dem Guide in die Weinberge, wo uns die verschiedenen angebauten Rebsorten erklärt wurden, nach einem Picknick mit Winetasting ging es dann wieder zurück ins Weingut, wo noch weitere Weine in einem wunderschönen in toskanischen Stil gehalten Innenhof getestet wurden.