Satellite
Show on map
  • Day 18

    Autovermietung in Marokko

    September 24, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute morgen haben wir unseren Kia Picanto abgeholt, ein wahres Drama. Wie fast immer in Marokko wurden wir in Französisch angesprochen, das Ausweichen auf Englisch fiel der Dame schwer. Dass nicht Mal der Vertrag auf Englisch ist und ich somit etwas unterschreiben soll, das ich nicht einmal verstehe, ist schon ein Witz. Dann wollten die, ohne vorher irgendetwas zu sagen, 1440€ Kaution von uns. Meine 2 Kreditkarten haben je ein Limit von 1000€, wir mussten die aber ja schon für Hotels und Geld abheben nutzen. Nach längerer Diskussion und endlosen Rumprobieren wie viel Geld auf der Karte noch verfügbar ist, haben wir dann 1000€ Kaution gezahlt, mehr ging einfach nicht. Konnte diese zwar jetzt über mein Girokonto wieder auffüllen, aber das ging dort natürlich nicht, ich habe ja kein mobiles Internet. In unserem Riad ist 1,5 Tage lang zusätzlich das WLAN ausgefallen, deshalb kommen alle Footprints erst jetztRead more