Ouzoud Wasserfälle

September 25, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 31 °C

Auf dem Weg nach Casablanca mit dem Auto sind wir über die Ouzoud Wasserfälle gefahren. Das Gelände dort ist zwar hügelig, aber nicht wirklich gebirgig. Man sieht die Wasserfälle erst wenn man oben kurz davor steht. Dann eröffnet sich der Blick auf 5-6 kleine bis mittlere Wasserfälle die schätzungsweise 50m in die Tiefe gehen. Unten im Tal laufen diese dann in einer Mischung aus Fluss und leicht höhenversetzten Becken zusammen. Nach unten wollten wir nicht gehen, das hätte mindestens 20 Minuten gedauert und es war 1 Uhr mittags und somit ziemlich heiß. Haben dann ein bisschen die Affen beobachtet, die dort wenig scheu in den Bäumen geklettert sind 🐒.
    Sehr süß und aktiv sind sie hin und her gesprungen. Am Ende haben einheimische Touristenführer gezeigt warum die Affen sich so nah an den Menschen trauen: Sie haben den Touristen Futter auf die erhobene Hand gelegt, die Affen sind dann auf deren Schultern gesprungen. Haben wir natürlich nicht gemacht, muss bei einem frei lebenden Tier (und allgemein) ja nicht sein. Auf der Weiterfahrt sind wir wieder durch Ausläufe des Atlasgebirge gefahren, die aber diesmal anders aussahen. Dort war wirklich absolut nichts los, alle 15min ein Auto.