Satellite
Show on map

Mit dem Oldtimer nach Viñales

October 8, 2019 in Cuba ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen sind wir mit einem Oldtimer als Taxi Collectivo nach Viñales aufgebrochen. Das Taxi haben wir uns mit zwei Italienern und die Autobahn mit Fahrradfahrern, Rindern, Pferden und Schlaglöchern geteilt. Unser Taxifahrer hat mit uns vor Erreichen der Unterkunft noch einen Stopp bei einer Tabak- und Kaffee-Plantage eingelegt. Dort hat uns der Plantagen-Besitzer die Basics über die Kaffee, Tabak und Rum-Herstellung erklärt, gezeigt wie Zigarren gedreht werden und uns Rum sowie Honigzigarren zum Probieren gegeben.
    Nachdem wir an unseren Casa particular angekommen sind, sind wir zum Erkunden und Surfen in das Stadzentrum gelaufen. Die Zeit in der Stadt währte nur kurz, da ein heftiges Gewitter aufzog. Auf dem Heimweg wurden wir dementsprechend nass. Aufgrund der Wettersituation haben wir den Nachmittag mit powernapen, lesen und der Skip-Bo-Meisterschaft „Viñales“ verbracht, bei der Larissa haushoch in Führung ging.
    Den Abend lassen wir bei Tapas und „selbstgemixten“ Cocktails im Tres Jotas ausklingen :) - wobei manch einer seinen Sieg feiert!