Satellite

Radtour & Dinner mit Aussicht

October 12 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Für den letzten Tag in Viñales haben wir uns entschieden Fahrräder zu mieten. Unser erster Stopp war beim „Botanischen Garten“ in Viñales. Dies ist ein riesiger privat gepflegter Garten der sich hinter einem unscheinbaren kleinen verrosteten Gartentor verbirgt. Die Hausherren wohnen auch noch auf dem Grundstück und so kam es, dass wir in den Genuss einer geführten Gartentour kamen. Uns wurden Bäume, Büsche und Blumen erklärt und unter anderem bekamen wir einen Kolibri zu sehen.

Danach sind wir weiter ins benachbarte ‚Valle de Silencio‘ geradelt. Unter anderem kamen wir an einem See mit schöner Aussicht vorbei. Im Tal konnten wir aufgrund der verschlammten Wege nicht weiter radeln, deshalb bevorzugten wir die Straße bis wir zu einer Art Müllkippe kamen. Da dort die Idylle leicht getrübt war, drehten wir schließlich um. Auf dem Rückweg kamen wir an der Finca A. vorbei und gönnten uns einen Drink und genossen die Aussicht.
    Gegen frühen Nachmittag kamen wir in unserer Casa an und harrten das sich nähernde Gewitter aus.
    Anschließend stand die „Wanderung“ auf den Berg an, um im Restaurant ‚Balcon del Valle‘ bei leckeren Essen und der schönsten Aussicht auf unseren Abschied aus Viñales und die Halbzeit unseres Urlaubs anzustoßen.